Hier zur deutschen Version wechseln
dismiss
Next livestream: Danny Grissett Trio
dismiss
back to overview
29.09.2021 19:30 Jazz-Club Concert Stream

Korbinian Kugler

Adrian Gallet (Tenorsaxofon), Paul Prassel (Gitarre), Finn Wiest (Schlagzeug), Korbinian Kugler (Bass)

Mit dem Projekt „Homecoming“ verwirklicht der Kölner Bassist Korbinian Kugler sein erstes Projekt als Bandleader, dessen Debüt auch gleichzeitig den Abschluss seines Bachelor Studiums an der HfMT Köln markiert.

Nach Jahren als Sideman bei denunterschiedlichsten Bands verschiedenster Genres und einem damit einhergehenden ausgeprägten Tour-Leben, hat er nun drei gute Freunde und großartige Musiker zusammengetrommelt, um einen Abend voller Spielfreude, Emotionen und Interaktion zu gestalten. Im Fokus stehen dabei Stücke des frühen Dave Holland Quintetts, aber auch Originals des Bandleaders, die sich an der Ästhetik von Holland, einem der großen Vorbilder von Korbinian, orientieren. Die ausgeprägte Kölner Jam-Freudigkeit und die durch den Lockdown gewonnene Zeit trugen bei den Bandmitgliedern schnell dazu bei, eine sehr vertraute und verlässliche Spielatmosphäre zu schaffen, so als würde man sich zuhause fühlen.

 

The livestream subscriptions

Choose a subscription to watch the livestreams

Year
pass

Watch the current streams for 365 days (at least 60 new livestreams).

Plus: Access to all the streams in the archive

One day pass

valid 24 hours, starting when you pay.
Accesss to the current stream