Hier zur deutschen Version wechseln
dismiss
Next livestream: Ralph Moore Quartett
dismiss
back to overview
06.01.2021 19:30 Jazz-Club Concert Stream

Nicklas John Duo

Nicklas John (Piano), Julius van Rhee (Altsaxofon)

 

Nicklas John (*1997) wuchs in Bonn in einem musikalisch geprägten Elternhaus auf. Er erhielt ab dem 8. Lebensjahr klassischen und mit 13 Jahren Jazz-Klavierunterricht bei Laia Genc in Köln.

Nach dem Abitur absolvierte er einen Freiwilligendienst in Guayaquil, Ecuador für »Musiker ohne Grenzen« und gab dort Klavierunterricht in einer Musikschule. Nach seiner Rückkehr begann er 2016 ein Jazz-Klavierstudium an der Folkwang Universität der Künste in Essen, wo er bis dato Unterricht von Thomas Rückert und Prof. Thomas Hufschmidt erhält. Seit 2018 ist er Mitglied im JugendJazzOrchester NRW, in dem er bei zahlreichen Tourneen und bei der CD-Produktion »Majority« mitgewirkt hat. Konzertreisen führten ihn ins In- und Ausland: neben vielen Auftritten in Deutschland spielte er u.a. schon Konzerte im Libanon, Israel, den USA, Italien, Österreich und den Niederlanden. Dort spielte er 2018 und 2019 als Mitglied des International Ensemble der Hochschulen Essen, Berlin und Rotterdam auf dem renommierten North Sea Jazz-Festival in Rotterdam.

 

Ein Konzert aus der Reihe »First Steps Together«

The livestream subscriptions

Choose a subscription to watch the livestreams

Year
pass

Watch the current streams for 365 days (at least 60 new livestreams).

Plus: Access to all the streams in the archive

One day pass

valid 24 hours, starting when you pay.
Accesss to the current stream