Hier zur deutschen Version wechseln
dismiss
dismiss
back to overview
27.02.2024 19:30 Jazz-Club Concert Stream

Ralph Moore Quartett (Ausverkauft)

Ralph Moore (Saxophon), Martin Sasse (Piano), Ignasi Gonzales (Bass), Joris Dudli (Schlagzeug)

Ralph Moore und Joris Dudli haben sich in den frühen Neunzigerjahren in der New Yorker Szene kennengelernt und warten seither auf eine Gelegenheit wieder miteinander zu spielen. Nun entsteht ein für Ralph maßgeschneidertes Quartett mit der großartigen Rhythmusgruppe bestehend aus Martin Sasse am Piano, Ignasi Gonzalez am Bass und Joris Dudli an den Drums. Im Laufe seiner Karriere hat der Tenorsaxophonist Ralph Moore mit einer Reihe von Jazzstars aufgenommen und gespielt, darunter Dizzy Gillespie, Horace Silver, Freddie Hubbard, Ray Brown, Roy Haynes, J.J. Johnson, Cedar Walton, Bobby Hutcherson, McCoy Tyner, Roy Hargrove, Oscar Peterson, Kenny Barron und andere.

Moore hat eine Reihe von der Kritik gefeierten Alben auf den Labels Landmark (jetzt 32 Jazz), Criss Cross, Concord, Reservoir und Savoy veröffentlicht.

In den 90er Jahren trat er 15 Jahre lang in der Band der Tonight Show mit Jay Leno auf. In dieser Zeit hat er sich nie von der Reinheit der Leidenschaft getrennt, die ihn jeden Tag antreibt, und hat in einigen kooperativen Jazzquartetten und -quintetten zusammengearbeitet.

Nachdem er die Tonight Show mit Jay Leno nun weit hinter sich hat, ist Moore bereit, zu dem zurückzukehren, was er von Natur aus ist: ein Jazzmusiker, der die Musik spielt und kreiert, die er liebt. Zu den jüngsten Auftritten zählen Konzerte mit dem Quartett des Schlagzeugers Willie Jones im Jazz in Lincoln Center und Kooperationen mit Künstlern wie Jeremy Pelt, Lewis Nash, Eric Reed und Roy McCurdy. Im Jahr 2024 wird Ralph Moore mit dem Pianisten Tamir Hendelman eine Quintett-Tournee durch Israel unternehmen, um den 100. Geburtstag des Saxophonisten Dexter Gordon zu feiern.



The livestream subscriptions

Choose a subscription to watch the livestreams

Year
pass

Watch the current streams for 365 days (at least 60 new livestreams).

Plus: Access to all the streams in the archive

One day pass

valid 24 hours, starting when you pay.
Accesss to the current stream