Hier zur deutschen Version wechseln
dismiss
dismiss
back to overview
16.04.2022 20:00 Klubbar Concert

Yottagon

Album Release »Past // Future // Tense« Abendkasse: 8 Euro
»Past // Future // Tense« sinniert laut über Internet-Phänomene und deren Auswirkungen.
Dementsprechend klingen auch die Titel der einzelnen Stücke. So erhält eine der ersten Spam Nachrichten, namentlich »Markovian Parallex Denigrate« einen eigenen Platz auf dem Album.  »Florida Man« lässt sich als charmanter Verweis
auf all die großen und kleinen Absurditäten des Internets verstehen, die in der kurzen Geschichte des Mediums ihre eigene Ikonographie entwickelt haben. »People Who Liked The Previous Were Also Interested In The Following« verweist auf Algorithmen, die uns an unerwartete Orte leiten, aber auch auf den virtuellen Marktplatz, auf manchmal eben doch der Lauteste gewinnt. »Dunning Kruger« oder »Contra Facts« greift die Politisierung des Diskurses auf, der die virtuelle und analoge Welt immer mehr miteinander vereint. Musikalisch bewegt sich Yottagon auf dem Album zwischen akustisch und elektronisch, Rhythmus und Melodie. Die Band bedient sich dabei frei aus Mitteln verschiedener Genres wie Minimal, Jazz, Postrock und teilweise Pop – ohne Angst vor gelegentlichem Kitsch. »Past // Future // Tense« ist keine Kritik am Digitalen, es möchte beschreiben und nachdenken. Was war, was wird, wie es gewesen sein wird.

The livestream subscriptions

Choose a subscription to watch the livestreams

Year
pass

Watch the current streams for 365 days (at least 60 new livestreams).

Plus: Access to all the streams in the archive

One day pass

valid 24 hours, starting when you pay.
Accesss to the current stream